Besuch bei Holz & Raum

Gestern waren Nicki, Mia und ich im Sauerland. Besser gesagt in Finnentrop bei der Firma Holz & Raum welche als Anbieter für Isowood Häuser Fertighäuser in Holzrahmenbauweise anbietet.

Dieser Anbieter könnte eine Alternative zur Einzelbeauftragung der einzelnen Gewerke (Holzrahmenbauer, Dachdecker, …) darstellen. Um das zu überprüfen haben wir uns also gestern mit einem Berater von Holz & Raum getroffen um unser Vorhaben einmal zu besprechen.

Spannender weise wurde uns auch direkt angeboten einmal in einem Hotel welches die Firma mit der Isowood Dämmung in der Nähe von Finnentrop gebaut hat „probe zu wohnen“ ;). Das haben wir dann natürlich auch gemacht und somit hat sich die Fahrt direkt doppelt gelohnt. Gewohnt haben wir dann im Steinbergs Naturhotel.

Vorher ging es aber ans Eingemachte. Solange Mia auf dem Arm oder im Kinderwagen geschlafen hat ( und das hat sie erstaunlich viel getan 🙂 ) Sind wir mit unserem Berater das Angebot von Holz & Raum durchgegangen. Das Ganze macht bisher einen sehr guten und vor allem transparenten Eindruck.

Leider ist der Gesamtpreis aktuell noch erheblich höher als das Budget welches wir ursprünglich für unser Bauvorhaben eingeplant haben. Jetzt müssen wir also im nächsten Schritt schauen wo wir Einsparungen machen können oder unser Budget erhöhen. Es bleibt also spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.